Nach einer unerwarteten Verzögerung durch 4 Kiebitzpärchen konnten wir nun mit einem Büro- und Hallenprojekt in Lippstadt in die Umsetzungsphase einsteigen. Zunächst wird das Gelände präpariert und mit Schotter aufgefüllt. Danach beginnen die Ausschachtungsarbeiten an dem Keller für das Bürogebäude. Die beiden Gebäude sollen im ersten Quartal 2019 fertiggestellt sein. Unser Büro hat die komplette Planung übernommen und wird nun die vollständige Projektabwicklung im Rahmen der Bauleitung koordinieren.

In Abstimmung mit der „Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz e.V. Biologische Station Soest" und dem Kreis Soest / Abteilung Umwelt, Natur- und Landschaftsschutz wurden die nun angelaufenen Baumaßnahmen abgestimmt. Ein Amphibienzaun trennt ein noch verbliebenes Nest mit größeren Jungvögeln von der Baustelle. Immerhin: Alle Paare hatten Schlupferfolg und konnten Nachwuchs zutage bringen. Auf dem Foto sieht man einen der Jungvögel.
Fotoquelle: Christian Härting - Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz e.V. Biologische Station Soest